Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   6.10.12 12:16
    1,    6.10.12 14:58
   
1,    9.10.12 04:12
   
0,    9.10.12 07:00
   
2,    10.10.12 10:04
   
0,    10.10.12 12:57
   
1,
http://myblog.de/mitgenommen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wer Bakterien mitnimmt, darf hinterher nicht über Schnupfen klagen!

 

So, lange lag ich flach, das kommt davon, wenn man immer alles mitnimmt: auch Bakterien. Urlaub war als Selbständige nicht mehr drin diesen Monat. Da habe ich gleich mal noch eine Packung Aspirin und Nasentropfen mitgenommen.

Ich möchte noch mal auf meinen Körper zurückkommen und der Stimme der Vergangenheit, die ihn als „mitgenommen aussehend“ bezeichnete. Mein Körper ist mir gar nicht so bewusst. Ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich mal in den Spiegel schaue. Wegen einer Hausarbeit zum Thema Zeitmanagement habe ich gerade eine Woche meine Tätigkeiten protokolliert und hinterher diesen nach bestimmten Lebensbereichen ausgewertet. Das Ganze geht zurück auf das Work-Life-Balance Modell von Lothar Seiwert, einem bekannten Zeitmanagementpapst (… also ich mag ihn nicht, aber es gibt anscheinend Leute, die fast 1000 Euro für einen Tageskurs bei ihm ausgeben….).  In dem Modell geht es darum das die vier verschiedenen Lebensbereiche Arbeit, Körper, Beziehungen und Sinn in Balance sein sollten. Ist das nicht der Fall, droht das Modell zu einer Seite zu kippen und das Leben aus dem Ruder zu laufen. Entsetzt musste ich feststellen, dass ich nur rund 3 % meiner wachen Zeit für meinen Körper nutze. Vielleicht ist es Zeit etwas zu ändern, vielleicht sollte ich mich doch mehr um meinen Körper kümmern, da er mich im Leben mitnimmt, mich trägt….ohne ihn quasi nichts laufen würde?!

 

30.8.12 20:48
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung